AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Partyservice Schlecht

 

1. Auftragsannahme
Der Kunde erhält nach Beratung (persönlich oder telefonisch) ein Angebot mit Preisen und Mengenangaben für die gewünschten Leistungen. Das Angebot gilt nur in seiner Gesamtheit. Erfolgt innerhalb von 7 Tagen keine Bestätigung, verliert es seine Gültigkeit. Bei kurzfristigen Anfragen muss die Bestätigung sofort erfolgen. Mit der Angebotsbestätigung erkennt der Kunde die nachstehenden Geschäftsbedingungen an.

2. Lieferung
Auf Wunsch des Kunden werden die Waren geliefert. Die vereinbarten Lieferzeiten sind Richtwerte. Bei Betriebsstörungen, wie z.B. Stromausfall, behalten wir uns eine Ersatzlieferung vor. Umstände, die eine Lieferung unmöglich machen (Höhere Gewalt, behördliche Maßnahmen, Wetterbedingungen, Unfall) entbinden uns von der Leistungspflicht.

3. Mängel
Der Kunde hat sich bei Entgegennahme der Ware von deren ordnungsgemäßem Zustand zu überzeugen. Sollten Qualitätsmängel festgestellt werden, sind uns diese unverzüglich, d.h. nach Eingang der Ware, schriftlich oder telefonisch mitzuteilen, für nicht sachgemäßen Umgang mit der Ware durch den Kunden übernehmen wir keine Haftung.

4. Ausleihbedingungen
Für Transportbehälter, Gefäße und Platten entstehen keine zusätzlichen Kosten. Bei Beschädigung oder Verlust haftet der Kunde mit dem Wiederbeschaffungswert. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Leihgegenstände.

5. Geschirrückführung
Wenn nicht anders vereinbart, bitten wir das ausgeliehene Geschirr (Transportbehälter, Gefäße, Platten…) innerhalb von 2 Arbeitstagen bei uns abzugeben.

6. Haftung
Bei schuldhafter Verletzung der Lieferpflicht werden als Schadensersatz maximal 35% des Auftragswertes gewährt.
Bei Feiern und Veranstaltungen ist der Auftraggeber und nicht der Partyservice Veranstalter im Sinne gültiger Gesetze.
Für Verstöße in Folge fehlender Genehmigungen (Ordnungsamt, GEMA usw.) übernehmen wir keinerlei Haftung.
Für Schäden oder Verlust an durch uns im Auftrag angemieteten Gegenständen, wie Festzelten, Geschirr … haftet der Kunde.

7. Stornierung eines Auftrages
Ein Rücktritt ist bis 1 Tag vor dem vereinbarten Leistungstermin möglich.
Die bis zu diesem Zeitpunkt erfolgten Aufwendungen sind in voller Höhe (siehe 7.1 – 7.4) und ohne Möglichkeit der Einrede zu erstatten. Von uns im Auftrag des Kunden eingegangene Verpflichtungen gegenüber Dritten sind vollständig zu übernehmen. Der Rücktritt vom Auftrag bedarf der Schriftform.

7.1 Im Falle einer Stornierung bis zu 14 Werktagen vor dem vereinbarten Liefertermin 25 % des Gesamtangebotes

7.2 Im Falle einer Stornierung bis zu 7 Werktagen vor dem vereinbarten Liefertermin 50 % des Gesamtangebotes

7.3 Im Falle einer Stornierung bis zu 3 Werktagen vor dem vereinbarten Liefertermin 75 % des Gesamtangebotes

7.4 Im Falle einer Stornierung bis zu 1 Werktag vor dem vereinbarten Liefertermin 100% des Gesamtangebotes

8. Abnahme bestellter Waren
Wird eine bestellte Ware oder Leistung nicht fristgerecht abgenommen, so ist der entstandene Schaden vom Kunden zu bezahlen.

9. Zahlungsbedingungen
Zahlungen werden mit Rechnungsbeleg ohne Abzug von Skonto und innerhalb der dort angegebenen Zahlungsfrist fällig.

10. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt unser Eigentum bis zur Begleichung sämtlicher Forderungen.

Hier finden Sie unseren Cateringvertrag zum Download. Bitte drucken Sie diesen aus, füllen ihn aus und senden ihn uns zu.

Stand 01.01.2018